Wäschetrockner - Testsieger im Vergleich

Aktualisiert: 2018-09-22 04:30
Hersteller
#1
alaAverage 5

SAMSUNG DV71M5020KW/EG

Nachdem ich meine AEG Wärmepumpentrockner am liebsten gegen die Wand geworfen habe musste es anderes Gerät her. Auf Grund der vielen positiven Rezensionen entschied ich mich für diesen Trockner und bin wahnsinnig glücklich damit. Er leistet sehr gute...

19 Meinungen

#5
alaAverage 5

Samsung DV91M8204AW/EG Wärmepumpentrockner - Weiss

Dieser Trockner von SAMSUNG ist ein wirklich tolles Gerät. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ausreichend Programme, sehr leise. Ich habe sogar nicht Trockner geeignete Wäsche darin getrocknet und es ist nichts mit der Wäsche passiert, nicht eingelaufen.

5 Meinungen

#6
alaAverage 5

Miele Wäschetrockner TCE 530 WP Active Plus

Hatte vorher einen Waschtrocker von Siemens - NIE MEHR! Haben jetzt wieder Waschmaschine und Trockner - aber von Miele - und sind mehr als zufrieden, Gerne wieder!

7 Meinungen

#7
alaAverage 5

Samsung DV81M5210QW

Wir sind mit diesem Trockner sehr zufrieden. Am Anfang hatte er etwas Probleme mit dem Fusselsieb, er hat sehr schnell gepiept, weil das Sieb voll sei. Das hat sich aber nach kürzester Zeit gelegt. Einzig negative, wenn er eine Meldung hat, bricht er...

14 Meinungen

#8
alaAverage 5

SAMSUNG DV81M50103W/EG Wärmepumpentrockner (8 kg, A++)

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hat viel Zuladung (8 Kg) und ist beim Trocknen von der Lautstärke sehr angenehm. Die Bedienung ist auch leicht und verständlich.

13 Meinungen

#10
alaAverage 5

Siemens iQ300 WT43N200 Kondenstrockner - 7 kg, Weiß

"Ich bin sehr zufrieden. Der Trockner macht was er soll...TROCKNEN. Die Bedienung ist super einfach."

8 Meinungen

#11
alaAverage 5

Bosch WTW85460

"ich bin sehr zufrieden mit dem Trockner. Die Features reichen völlig aus und die Bedienung ist super einfach. Das Sieb ist sehr leicht zu reinigen und der Wassertank ist gross, was sogar für mehere Trockenvorgänge reicht. Also Preis/Leistung sind top. "

5 Meinungen

#14
alaAverage 5

Miele TKG 840 WP

Von Miele ist man ja hohe Qualität gewohnt und diesem Anspruch wird der Trockner auch gerecht. Die Bedienung ist einfach, man sieht genau was das Gerät möchte, wie lange er noch braucht und wann er fertig ist. Zudem sieht er schick aus. Besonders...

6 Meinungen

#15
alaAverage 5

Siemens WT45W460

Dieser Wärmepumpentrockner hat mich schon nach kürzester Zeit fasziniert. Eine tolle Ausstattung, einfache Handhabung trotz vieler Programme. Zuverlässige Funktion. Super.

5 Meinungen

#16
alaAverage 5

AEG T68680IH Freestanding Front-load A+++ White

Wir hatten vorher schon einen AEG Trockner. Der neue ich kein Vergleich zum alten. Deutlich schneller und energiesparender. Sehr leise. Einfach zu bedienen. Preis-Leistung sehr gut.

9 Meinungen

#17
alaAverage 5

Miele TDB 130 WP

- Der Trockner war sehr leicht aufzustellen und auszurichten. - Transportsicherungen entfernen Stecker rein und los gehts. - Anleitungen liegen bei, sind aber für den erfahrenen Hausmeister nicht notwendig. - Verarbeitung ist erstklassig wie man es von...

8 Meinungen

#19
alaAverage 5

Amica WTP 14322 W

Unser Siemens Trockner hielt nur 5 Jahre und war doppelt so teuer, also gehen wir nun einen günstigen Gerät eine Chance. Bisher zufrieden. Trocknet gut, ist einfach zu reinigen, wirkt qualitativ OK. Wenn er nun auch 5 Jahre hält, schlägt er den Siemens...

5 Meinungen

#22
alaAverage 5

Bosch WTW85230

Ich bin begeistert! Ich kannte den Trockner von meiner Mutter, der stundenlang getrocknet hat und die Wäsche immer noch feucht war. Dies ist bei diesem Trockner gar nicht so. Außerdem wird im inneren des Trockners die Wäsche beleuchtet wenn der...

5 Meinungen

Vergleichen