Staubsauger - Testsieger im Vergleich

Aktualisiert: 2024-03-18 23:44
Hersteller
alaScore
#2
alaScore 99

Roborock S8 Pro Ultra

Mit dem Roborock S8 Pro Ultra baut der Marktführer seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter aus: Kein anderer Saug- und Wischroboter im Test putzte je so gut und smart. Roborocks Topmodell saugt am meisten auf, schrubbt am besten durch, findet...

14 Testberichte

#3
alaScore 98

Dreame L10s Ultra

Effektiveres Wischen, Selbstreinigung und Absaugung in einem Gerät – der L10s UItra bringt den Komfort auf ein Top-Level und hat zudem eine Kamera zur Überwachung an Bord.

3 Testberichte

#4
alaScore 98

Roborock S7 MaxV Ultra

Zielsicher navigieren, smart saugen, kräftig wischen, Hindernisse meiden – diese bekannten Putztalente beherrscht auch der Roborock S7 MaxV. Doch das lockt heutzutage wohl keinen Smart-Home-Fan mehr hinter dem verstaubten Ofen hervor. Erst das...

24 Testberichte

#5
alaScore 98

Roborock S8+

Der Roborock S8+ weiß im Praxistest sowohl bei der Saug- als auch bei der Wischleistung vollkommen zu überzeugen. Auch wenn der Roborock S8+ keine Kamera hat, funktioniert die Navigation über LiDAR & Co. super. Die Roborock-App bietet viele...

4 Testberichte

#7
alaScore 97

Kärcher WV6 Plus

Sehr gute Saugleistung und solide Verarbeitung treffen auf die höchste Akkulaufzeit im Test, und auch der Preis stimmt – der WV 6 Plus zeigt fast keine Schwächen.

2 Testberichte

#8
alaScore 97

Dyson V15 Detect

Der V15 ist der beste Akku-Bodenstaubsauger, den COMPUTER BILD bislang durch die Wohnung schwang. Dank Laser- und Schmutzerkennung bleibt nun kein Krümel mehr unentdeckt. Besonders smart: Dysons Top-Sauger V15 nutzt die smarte Dreckanalyse, um...

30 Testberichte

#9
alaScore 97

Roborock S7 Pro Ultra

Mit dem Roborock S7 Pro Ultra gelingen souveräne Putztouren! Er navigiert zielsicher und zügig durch die Räume und sammelt viel Schmutz ein. Glänzen konnte vor allem die neue Wischfunktion, die bei der Fahrt über den Teppich die Wischplatte anhebt...

5 Testberichte

#10
alaScore 97

Roborock S7

Mit dem Roborock S7 gelingen souveräne Putztouren! Das hat der Test Anfang 2022 bis heute gezeigt, denn seitdem ist der S7 bei COMPUTER BILD im Dauereinsatz. Er navigiert zielsicher und zügig durch die Räume und sammelt viel Schmutz ein. Glänzen kann...

22 Testberichte

#11
alaScore 97

Ecovacs Deebot X1 Omni

Der Ecovacs Deebot X1 Omni samt Dock überragt die Konkurrenz: Keiner ist größer, keiner sieht schicker aus – udn keiner ist teurer! Für den Preis saugt und navigiert neue Premium-Putzer gründlich und zuverlässig. Die rotierenden Wischpads schrubben...

12 Testberichte

#13
alaScore 97

Ecovacs Deebot T20 Omni

Der Ecovacs Deebot T20 Omni samt Dock überragt die Sauger-Konkurrenz: Keiner ist größer, keiner sieht schicker aus. Aber Aussehen ist nicht alles: Der neue Premium-Putzer macht auch einen guten Putzjob und zeigt sich dank Dockingstation inklusive...

17 Testberichte

#15
alaScore 96

Kärcher SC 5 EasyFix

Der SC5 arbeitet mit einem Druckspeicher, der etwas Zeit zum Aufheizen benötigt. Dann macht er aber richtig Druck und ordentlich Dampf.

2 Testberichte | 1 Meinungen

#16
alaScore 96

Tineco Floor One S5 Pro

Wenn alle aktuellen Saugwischer gleich viel kosten würden, würde meine Wahl auf den Tineco Floor One S5 Pro fallen (nicht den alten S3). Aktuelle Alternativen dieses Jahres bzw. von Q4 2021 kommen mit ihren eigenen besonderen Features sehr nah heran,...

2 Testberichte

#17
alaScore 96

Kärcher SC 2 Deluxe EasyFix

Der Kärcher SC2 EasyFix überzeugt mit solider Leistung und viel Zubehör zum fairen Preis.

2 Testberichte

#19
alaScore 96

Bissell SmartClean 2228N

Schweres Gerät für schwere Arbeit. Der Bissel SmartClean PET ist nicht gerade leicht, dafür saugt er extrem stark und passt die Saugleistung sogar selbstständig an.

2 Testberichte

#21
alaScore 96

Kärcher SE 5.100

Nasssauger bieten eine sehr gute Saugkraft, haben aber den Nachteil, dass sich der Schmutzwasserkessel nur umständlich reinigen lässt. Nicht so beim Kärcher SE 5.100. In seinem Kessel befinden sich zwei Eimer für Frisch- und Schmutzwasser.

1 Testberichte | 6 Meinungen

#22
alaScore 96

Miele Boost CX1

Dank dem eingebauten HEPA H14-Filter ist dieses Modell besser als viele andere beutellose Sauger für Allergiker geeignet.

5 Testberichte

#23
alaScore 96

Kärcher FC 7 Cordless

Ohne Saugfunktion arbeitet er effektiv und deutlich leiser als seine Mitstreiter. Die Handhabung ist wirklich angenehm – er gleitet nur so über den Boden.

3 Testberichte

#24
alaScore 96

Tineco Floor One S3

PCgo Check: Der Floor One S3 von Tineco ist sehr gut verarbeitet und hat uns im Praxistest überzeugt – so sauber war die Wohnung schon lange nicht mehr.

3 Testberichte

#25
alaScore 96

iRobot Roomba 780

Erst saugt Staubsaug-Roboter Roomba den Staub auf, dann wischt Nasswischroboter Scooba feucht nach – die Firma iRobot verspricht mit ihren cleveren Haushalts-Robotern die perfekte, automatisierte Bodenreinigung. Doch funktioniert das wirklich so...

26 Testberichte | 2135 Meinungen

Vergleichen

    Staubsauger auf alaTest

    Die Seite alaTest.at hat ausgehend von 2688 Websites bereits Millionen von Tests zusammengetragen und untersucht um dir bestmöglich bei der Suche nach Staubsauger von Top-Marken wie Roborock, Kärcher, Dyson, Irobot, Ecovacs und mehr zu helfen.