Samsung 970 Pro 512GB

Samsung 970 Pro 512GB
alaScore 97

13 Tests

Sep 2018

alaTest hat 13 Testberichte und Kundenbewertungen für Samsung 970 Pro 512GB zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5/5 für andere Produkte.

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 100/100 und Experten mit 75/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 13 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 11 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (2)

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top

 

Samsung hat es einfach drauf, schnelle und verlässliche Speichermedien herzustellen. Bisher noch nie enttäuscht worden

Schnelligkeit

(Preis)

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Der Bugatti der SSD's

 

Unfassbar hohe Geschwindigkeiten beim Sequentiellen und Zufälligen Lesen/Schreiben. Die 970 PRO ist alleine! genauso schnell wie meine 2 850 evo in einem RAID0 Verbund. Ich empfehle diese SSD jedem, der einfach das maximalle aus seinem Build rausholen...

Geschwindigkeit

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Hammerschnell!

 

Meine erste Nvme. Unglaublich schnell und war hier richtig überrascht, denn im Vergleich zu normalen Ssd´s merkt man die Geschwindigkeitssteigerung im gleichen Maß wie beim Umstieg von Festplatte auf die erste Ssd als...

schnell , high-end Platzhirsch

bei Wärme artbedingte Geschwindigkeitsdrossel , wohl nicht für Sensitives (Dauerhaltbarkeit) , teuer

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr gute Festplatte

 

Die Festplatte ist der Hammer, sehr schnell und gut Verarbeitet. Kann das nur jedem Empfehlen

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Lohnt sich die SSD 970 Pro? - Definitiv Ja!!!

 

Ich war am Anfang sehr skeptisch ob der Unterschied zu einer normales Sata SSD so groß ist. Ich habe mich dazu entschieden die Pro 970 von Samsung zu kaufen. Nachdem ich die M.2 NVMe SSD 970 Pro in mein MSI GT73evr Laptop eingesetzt habe und die...

hohe Geschwindigkeit

Preis relativ hoch

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Wahnsinnig gut.

 

Ich habe mir diese M2 SSD geholt, da ich meine normale Samsung SATA SSD abgelöst habe. Ich muss sagen, dass ich unglaublich begeistert bin. Die Samsung 970 Pro ist so unglaublich schnell im lesen und schreiben von Daten, das ist der Wahnsinn. Ich komme...

Geschwindigkeit ist unglaublich schnell.

Preislich teurer als eine normale SATA SSD.

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Gute Leistung

 

Ich habe sowohl den Vorgänger 960 Pro als auch die 970 Pro jetzt. Die Verbesserungen halten sich in Grenzen aber die Preise sind zumindest etwas gesunken

etwa mehr Schreibleistung

keine 10 Jahre Garantie

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Hervorragende SSD

 

Was soll ich sagen, was noch nicht gesagt ist: winzig klein, sauschnell, halt SAMSUNG !!!!

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Super SSD

 

Da wird jeder Rechner zum Usian Bolt. M2 ist das non plus ultra was es an Datenübertragung gibt und in Kombination mit der pro 970 einfach Klasse. Bestellung und Lieferung, hat alles reibungslos und schnell funktioniert.

Schnell , Einfach einzubauen , Sieht gut aus

Hoher Preis, da die Technik noch zu neu ist

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Perfekt!

 

Einewandfrei. Top Produkt! Würde auf jeden Fall allen empfehlen! Auch seitens Mediamarkt top.

Geschwindigkeit

Jun 2018
1
2

Product Specifications

Design

Produktfarbe:Schwarz
RoHS-Kompatibel:ja
SSD-Formfaktor:M.2

Energiemanagement

Arbeitsspannung:3,3
Energieverbrauch (lesen):5,2
Energieverbrauch (schreiben):5,2
Leistungsaufnahme DevSlp (Geräte Schlaf):5

Gewicht u. Abmessungen

Breite:80,2
Höhe:22,1
Tiefe:2,38

Leistung

Component for:PC
Controller Typ:Samsung Phoenix Controller
Lesegeschwindigkeit:3500
Mittlere ausfallfreie Zeit:15000000
NAND Flash-Typ:MLC (Multi Level Cell)
NVM Express (NVMe) unterstützt:ja
NVM Express (NVMe) Version:1.3
Opal SSC 2.0:ja
PCI-Expressschnittstelle Daten-Lanes:x4
Random read (4KB):370000
Random Write (4KB):500000
S.M.A.R.T. support:ja
Schreibgeschw:2300
Sequential writing:ja
SSD Speicherkapazität:512
TRIM support:ja
Unterstützte Sicherheitsalgorithmen:256-bit AES

Technische Details

Luftfeuchtigkeit bei Betrieb:5 - 95
Stoss (ausser Betrieb):1500
Temperaturbereich bei Betrieb:0 - 70
Temperaturbereich bei Lagerung:-45 - 85
Vibrationen außer Betrieb:20