ASUS Zenbook UX390 (13.3-Inch, 2016) Series

alaTest hat 85 Testberichte und Kundenbewertungen für ASUS Zenbook UX390 (13.3-Inch, 2016) Series zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Der Bildschirm und die Größe wird von den Testern positiv bewertet, aber sie finden das Touchpad suboptimal. Über die Bildqualität gibt es diverse Auffassungen.

Portabilität, Leistung, Design, Größe, Bildschirm

Preisleistungsverhältnis, Bedienbarkeit, Touchpad

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 86/100 und Experten mit 80/100 bewertet.

Alle ASUS Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 85 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

15 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 15 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (69)

Expertenbewertung von : Rainer Müller (connect.de)

Asus Zenbook 3 (UX390) im Test

 

Das Asus Zenbook 3 ist ultraschlank und gramdios verarbeitet, hat aber nur eine USB-Schnittstelle. Was leistet das Notebook im Test?

ultramobiles 13-Zoll-Notebook ; sehr kompakte Abmessungen ; extrem leicht ; sehr stabiles Metallgehäuse ; hochwertige Verarbeitung ; USB-Dock im Lieferumfang ; gute Akkulaufzeit

nur ein USB-Anschluss (Typ C) ; kein Kartenleser ; Webcam mit VGA-Auflösung ; deutlich hörbarer Lüfter

Connect-Testurteil: sehr gut (426 von 500 Punkten)

Mär 2017

Expertenbewertung von : Thorsten Nowag (chip.de)

Asus Zenbook 3 UX390UA-GS039T blau (90NB0CZ1-M03480)

 

Insbesondere der Look des Asus Zenbook 3 fällt einem im Test positiv ins Auge. Schickes Aussehen reicht aber nicht, um in unserem Labor gut abzuschneiden. So enttäuscht vor allem die Tastatur-Ergonomie - und dass es nur einen USB-Port gibt, fällt...

Edles Design ; Leistung ; 900 Gramm leicht

schlechtes Tastatur-Feedback ; Nur 1 USB 3.1 Gen.1 Port

Mai 2017

Expertenbewertung von : Sebastian Jentsch (notebookcheck.com)

Test Asus Zenbook 3 UX390UA-GS041T Laptop

 

Klare Linie. Alles hat seinen Preis. Wer superflach möchte, der muss Anschlüsse opfern – nicht aber Rechenleistung! Nach dem Throttle-Versagen des HP Spectre 13, dem dünnsten Notebook der Welt, gelingt Asus der Coup: Rechenleistung wie ein Großer, aber...

Sehr leicht und dünn, Kompakte Abmessungen, Tages-Laufzeit realistisch, Stabil aber nicht absolut verwindungsfest, Leistung ohne Throttle, Fester Anschlag der Tasten, Zügiges Arbeiten mit dem Clickpad, Klare Mikrofon-Aufnahmen, Zuverlässiger Login mit...

Kaum Anschlüsse, Unbrauchbare Webcam, Geringer Tastenhub, wenig Feedback, Schwaches Feedback am ClickPad, Lautsprecher ohne Tiefen

Das UX390 hat ein 1 x USB 3.1 TYPE C port(s) mit power delivery & display port(HDMI). Es ist Gen1 was Speed angeht, aber mit Lade und HDMI Support.

Expertenbewertung von : Manuel Masiero (com-magazin.de)

Asus ZenBook 3 UX390UA im Test

 

Das Asus ZenBook 3 UX390UA sieht Apples MacBook zum Verwechseln ähnlich. Dank starker Hardware und hochwertiger Verarbeitung muss das Windows-10-Gerät aber keinen Vergleich mit dem Design-Vorbild scheuen.

Jun 2017

Expertenbewertung von : Luca Diggelmann (pctipp.ch)

Test: Asus Zenbook 3

 

Dünner als ein Laufstegmodel und trotzdem voller Energie. Das Asus Zenbook 3 zeigt eine klare Linie, mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Design, Verarbeitung, Leistung

Ein USB-Anschluss für alles, spiegelndes Display

Asus ist ein ausgesprochen schönes Netbook mit ordentlicher Leistung gelungen. Allerdings lohnt sich das Zenbook 3 nur, wenn man mit den Einschränkungen des einen USB-Ports leben kann. Sonst vergeht einem der Spass relativ schnell. In Sachen reiner...

Sep 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top Produkt

 

Ein Top Produkt von Asus. Ultraleicht und Leistungsstark. Könnten ein, zwie Anschlüsse mehr sein aber tut der Performance keinen abbruch. Kann ich jedem nur empfehlen der einen STARKEN Wegbegleiter für die nächsten Jahre sucht.

Ultraschnell , Super verarbeitet , Klasse Hardware , Preis/Leistung

Zu wenig Anschlüsse

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Best deal - top performance

 

I am extremely happy with the laptop, it is just very light, very portable, very powerful and has a beautiful color. I was aso very impressed by the packing, it comes with a sleeve and a usb converter. The speakers and the display are also very good,...

configuration , size or portability or weight

none so far

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Klasse!

 

hab das Gerät seit ein paar Tagen, hauchdünn, leistungsstark und superleicht! allerdings ist die Tastatur noch gewöhnungsbedürftig.

Gewicht, Größe,Farbe , Leistung

Preis , Tastatur

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Ultrabook top

 

Das Ultrabook hält von Asus hält, was es verspricht. Lieferung und Kommunikation optimal und schnell.

beleuchtete Tastatur sehr angenehm , Startet wirklich schnell

Office leider nur eine Woche aktiviert , zu wenig Anschlüsse

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Notebook gut, leider zum falschen Zeitpunkt gekauft

 

Das Notebook ist gut, alledings fühle ich mich von Media Markt an der Nase herumgeführt. Am 21. 12. per Mail vom MediaMarktClub für den absoluten Preishammer von 999,- Euro angeboten. Dieser Preishammer sei zeitlich limitiert, also schnell handeln.......

Dez 2017
1
2

Preisvergleich für ASUS Zenbook UX390 (13.3-Inch, 2016) Series

No prices for this product