ASUS ZenBook UX530UX

alaTest hat 17 Testberichte und Kundenbewertungen für ASUS ZenBook UX530UX zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte. Die Tester mögen vor allem den Bildschirm und die Bedienbarkeit, aber sie beanstanden das Preisleistungsverhältnis. Über das Touchpad gibt es diverse Auffassungen.

Leistung, Portabilität, Design, Bildschirm, Bedienbarkeit

Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt ASUS ZenBook UX530UX einen alaScore™ von 94/100 = Ausgezeichnet.

Alle ASUS Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 17 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

12 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 12 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (6)

Expertenbewertung von : Christian Hintze (notebookcheck.com)

Test Asus ZenBook UX530UX (i7-7500U, GTX 950M) Laptop

 

Das zahme Leichtgewicht. Ein 15-Zoll-Gerät, das trotzdem nur knapp 17 mm dünn ist und nur 1630 Gramm wiegt? Ein brillanter Bildschirm mit nur minimalen Rändern? Eine tagesfüllende Akkulaufzeit? Wir überprüfen die großen Herstellerversprechen und testen...

stabiles Aluminiumgehäuse ; sehr klein & leicht für 15 Zoll ; gutes Full-HD-Display ; sparsamer Allrounder ; relativ leise & kühl

hoher Preis ; 2x USB 2.0 ; kein Thunderbolt ; langsamer Kartenleser ; laute Touchpad-Tasten ; Leistungswerte geringer als möglich ; starke Drosselung im Akkumodus ; nur mittelprächtige SSD ; Lüfterton recht hoch ; schlechte Lautsprecher

Beim Asus Zenbook UX530UX ist ziemlich klar, an wen es sich richtet: An Personen, die mobil sein möchten, trotzdem nicht auf einen 15-Zoll-Bildschirm verzichten wollen und dazu das nötige Kleingeld besitzen. Das neue Zenbook ist klein, leicht, edel...

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

ASUS

 

Very good computer, sounds perfect for all uses... ELEGANTES aliminiumdesighn. Only one thing can be better the 8th genaration of the intel procesor...

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Schönes Laptop mit flüssiger Leistung

 

Ich bin positiv begeistert über diesen Notebook. Es sieht nicht nur schlank, modern und schön aus, auch die Leistung wird nicht außer Acht gelassen. Ich bin kein wirklicher Gamer, aber ab und zu Sims 4 spielen, tu ich dann doch. Und auch mit den Sims...

Design , Bildschirm , Hochfahrleistung , Akku

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Wirklich sehr leistungsstarkes Ultrabook

 

Das Laptop besticht zunächst durch seine schöne Optik und dem schmalem Format. Dennoch ist die Leistung des Computers sehr stark. Normalerweise verschlechtert sich diese, wenn man viele Programme und Dateien auf der Festplatte hat. Trotz aller...

Leistungsstarker Prozessor , Edles Design , Toller Klang , Gute Auflösung und Grafiken , Akkulaufzeit zufriedenstellend

Kameraauflösung , Kein Lan-Anschluss

Feb 2018

Kundenmeinung (saturn.de)

Ein Notebook der Superlative

 

Gekauft, ausgepackt, angeschaltet, verliebt. Das Gerät entspricht und übertrifft meine Erwartungen. Leise, leicht und leistungsstark.

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Alles top mit dem Lap

 

Bin sehr zufrieden. Online bestellt, im Wunschstore abgeholt. Aufgeklappt, Windows 10 Code eingegeben und schon konnte ich arbeiten. Wow ist der schnell und schick ist er auch noch.

schnell , schick

keinen festgestellt

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Gutes Notebook mit Schwächen

 

Ich habe mich für dieses Notebook entschieden, weil es mit 1,6kg leicht und transportabel für die Uni ist und zweitens, weil es als "Gaming-Notebook" beworben wird. Da dies mein ernster PC mit einer SSD ist, bin ich sehr vom hohen Tempo beeindruckt....

geringes Gewicht und dünn , durch SSD schnelles Arbeitstempo , Gaming geeignet

Lautsprecher leise und blechern , blauer Lack kratzt ab bei USB-Eingängen

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Bewertung

 

Die Ware ist echt toll. 2 integrierte Grafikkarten eine Intel Grafik und eins nvidia geforce gtx 960 m. Spiele laufen flüssig wie World of Warcraft Stufe 5, hab ich eine fps von 120. Sieht echt stylisch aus. Ist ungefähr so groß wie eine DIN 4 Seite....

Aussehen , Genug RAM Speicher , Festplatte , Leicht , 81% Display Vergleich zum Gehäuse, wenig Rand , Dünn , Die meisten Spiele laufen drauf, wird aber warm , Video schneiden und Bearbeiten geht auch , Freiheit , Hat nicht jeder

Die Fingerabdrücke sieht man schnell , Wird warm wenn man anspruchsvolle Spiele spielt.

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Super Notebook für Schule/Uni aber auch mehr

 

Pro - ansprechendes Design - gute Tastatur (Beleuchtung für das Arbeiten im Dunkeln ist gut) - mattes Display welches Bilder etc. gut und klar darstellt -> Helligkeit stellt sich ein - gute Akkulaufzeit - Fingersensor netter Zusatz muss aber nicht...

Designe, Gewicht/Größe, Tastatur, SD-Kartenleser

"Nur" 512GB SSD gerne 1 TB Zusatzspeicher

Nov 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr gutes Notebook, aber hoher Preis

 

Ich habe lange nach einem leistungsstarken Notebook gesucht und bin dabei immer wieder auf die Notebooks von Asus gestoßen. Schließlich habe ich mich für dieses entschieden, als ich es im Markt vor mir testen konnte. Ich nutze dieses Notebook zum einen...

hochwertiges Design , super Leistung , gute Tastatur und Touchpad , USB Typ-C Schnittstelle

kein Thunderbolt , Finger/Fettabdrücke auf Oberfläche sichtbar

Okt 2017
1
2

Product Specifications

Anzeige

Anzeigegrösse (Diagonal):39,6
Auflösung:1920 x 1080
HD-Typ:Full HD
LED-Hintergrundbeleuchtung:ja
Seitenverhältnis:16:9
Touchscreen:nein

Audio

Anzahl der eingebauten Lautsprecher:2
Audio-System:SonicMaster
Eingebautes Mikrofon:ja
Lautsprecherenergie:3

Battery

Akku-/Batteriebetriebsdauer:9
Anzahl Batteriezellen:3
Batteriekapazität (Wattstunden):50
Batterietechnologie:Lithium Polymer (LiPo) / Lithium-Ion (Li-Ion) / Polymer

Design

Formfaktor:Klappgehäuse
Intel® Segmentkennzeichnung:Unternehmen
Produktfarbe:Blau / Grau
Produkttyp:Notebook

Energiemanagement

Netzteil Ausgangsspannung:19
Netzteil Eingansgsspannung:100 - 240
Netzteilfrequenz:50/60
Netzteilstärke:65 / 90

Gewicht u. Abmessungen

Breite:360 / 360,2
Gewicht:1,6 / 1,63
Höhe:16,9 / 17
Tiefe:246

Grafik

Anzahl an unterstützen Displays (On-Board-Grafik):3
Dedizierter Grafikspeicher Typ:GDDR5
Dediziertes Grafikmodell:NVidia GeForce GTX 950 / NVIDIA GeForce GTX 950M
Maximale dynamische Frequenz der On-Board Grafikadapter:1050
Maximaler integrierter Grafik-Adapterspeicher:32
On-board Grafik Modell:Intel HD Graphics 620
On-Board Grafikadapter Basisfrequenz:300
On-Board Grafikadapter DirectX Version:12.0
On-Board Grafikadapter Geräte-ID:0x5916
On-Board Grafikadapter OpenGL Version:4.4
On-board graphics adapter:ja
On-Board-Grafikadapterfamilie:Intel HD Graphics
Separater Grafik-Adapterspeicher:2
Separater Grafikadapter:ja

Kamera

Frontkamera:ja

Konnektivität

Anzahl der USB 2.0 Ports:2
Anzahl HDMI Anschlüsse:1
Anzahl USB 3.0 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports:1
Combo headphone/mic port:ja
DC-Anschluss:ja
Docking-Anschluss:nein
DVI Anschluss:nein
Kopfhörerausgänge:1
USB 3.0 (3.1 1, Gen) Anzahl der Steckplätze vom Typ C:1
USB 3.1 (3.1 2, Gen) Anzahl der Steckplätze vom Typ C:1 / 2
USB-Typ-C DisplayPort-Wechselmodus:nein

Netzwerk

3G:nein
4G:nein
Bluetooth:ja
Bluetooth-Version:4.1
Eingebauter Ethernet-Anschluss:nein
Wi-Fi:ja
Wi-Fi-Standards:IEEE 802.11a,IEEE 802.11ac,IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n / IEEE 802.11ac

Optisches Laufwerk

Optisches Laufwerk - Typ:nein

Prozessor

Anzahl der Prozessorkerne:2
Bus type:OPI
ECC vom Prozessor unterstützt:nein
Konfliktloser-Prozessor:ja
Max. Turbo-Taktfrequenz des Prozessor:3,50
Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes:12
PCI Express slots version:3.0
PCI Express сonfigurations:1x2+2x1,1x4,2x2,4x1
Processor cache:4
Processor operating modes:64-bit
Prozessor:I7-7500U
Prozessor Cache Typ:Smart Cache
Prozessor Codename:Kaby Lake
Prozessor Lithografie:14
Prozessor-Serien:Intel Core i7-7700 Mobile Series
Prozessor-Taktfrequenz:2,70
Prozessor-Threads:4
Prozessorfamilie:Intel® Core™ i7 der siebte Generation / Intel® Core™ i7 der siebten Generation
Prozessorsockel:BGA 1356
Stepping:H0
System-Bus:4
TDP-down Frequenz konfigurierbar:800
Thermal Design Power (TDP):15
Tjunction:100

Prozessor Besonderheiten

ARK Prozessorerkennung:95451
CPU configuration (max):1
Embedded options available:nein
Enhanced Intel SpeedStep Technologie:ja
Execute Disable Bit:ja
Graphics & IMC lithography:14
Idle States:ja
Intel AES New Instructions:ja
Intel Clear Video HD Technology:ja
Intel Clear Video Technology for MID:ja
Intel Enhanced Halt State:ja
Intel Flex Memory Access:ja
Intel Hyper-Threading Technology:ja
Intel Identity Protection Technology:ja
Intel My WiFi Technology:ja
Intel Stable Image Platform Program (SIPP):nein
Intel Trusted Execution Technology:nein
Intel VT-x with Extended Page Tables (EPT):ja
Intel Wireless Display (WiDi) Technology:ja
Intel® 64:ja
Intel® Clear Video Technologie:ja
Intel® Insider™:ja
Intel® InTru™-3D-Technik:ja
Intel® OS Guard:ja
Intel® Quick Sync Video Technology:ja
Intel® Sicherer Schlüssel:ja
Intel® Small-Business-Advantage (Intel® SBA):ja
Intel® Smart Cache:ja
Intel® Smart-Response-Technologie:ja
Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX):ja
Intel® TSX-NI:nein
Intel® Turbo-Boost-Technologie:2.0
Intel® Virtualisierungstechnik für direkte I/O (VT-d):ja
Intel® Virtualization Technologie (VT-X):ja
Prozessor-Code:SR2ZV
Prozessor-Paketgröße:42 x 24
Supported instruction sets:AVX 2.0,SSE4.1,SSE4.2
Thermal Monitoring Technologies:ja

Sicherheit

Fingerabdruckscanner:ja
Kabelsperre-Slot:ja
Passwortschutz:ja
Passwortschutz-Art:BIOS, Festplatte, Benutzer
Slot-Typ Kabelsperre:Kensington

Software

Betriebssystem Architektur:64-bit
Vorinstalliertes Betriebssystem:Windows 10 Home / Windows 10 Pro

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM):16 / 8
Interner Speichertyp:DDR4-SDRAM
Maximaler Hauptspeicher:16 / 8
Maximum internal memory (64-bit):16
Memory form factor:On-board
Speichertaktfrequenz:2133

Speichermedien

Anzahl SSD installiert:1
Gesamtspeicherkapazität:256 / 512
Integrierter Kartenleser:ja
Kompatible Speicherkarten:MMC,SD / SD
Solid State Laufwerk, Schnittstellen:Serial ATA III
Speichermedien:SSD
SSD Speicherkapazität:256 / 512
SSD-Formfaktor:M.2

Tastatur

Eingabegerät:Touchpad
Full-size Tastatur:ja
Numerisches Keypad:nein
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung:ja
Windows Tasten:ja