ASUS ROG GL702VM

alaTest hat 127 Testberichte und Kundenbewertungen für ASUS ROG GL702VM zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Laptops / Notebooks. Der Bildschirm und die Portabilität wird von vielen Testern gelobt, auch die Bedienbarkeit wird gelobt.

Leistung, Design, Bedienbarkeit, Bildschirm, Portabilität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Laptops / Notebooks erzielt ASUS ROG GL702VM einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Alle ASUS Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 127 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

65 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 65 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (62)

Expertenbewertung von : Sascha Mölck (notebookcheck.com)

Test Asus GL702VM-GC102D Laptop

 

Schlanker Gamer. Asus packt viel Gaming Power in ein schlankes 17,3-Zoll-Notebook. Übermäßig viel Lärm bzw. Hitze produziert der Rechner aber trotzdem nicht. Aufgrund der deaktivierten integrierten GPU benötigt der Rechner im Leerlauf mehr Energie als...

Matter IPS-Bildschirm ; Full-HD-Auflösung ; G-Sync ; Viel Speicherplatz ; Freie M.2-Steckplatz ; Thunderbolt 3

iGPU deaktiviert ; nicht volle Turbo-Ausschöpfung ; Verhältnismäßig hoher Energiebedarf im Leerlauf ; Das Clickpad arbeitet nicht immer ordnungsgemäß

Asus bietet mit dem GL702VM ein recht schlankes Gaming-Notebook im 17,3-Zoll-Format. Von dem schlanken Äußeren sollte man sich nicht tauschen lassen; im Inneren des Rechners steckt eine gehörige Portion Rechenleistung. Ein Core-i7-Vierkerner und...

Dez 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Bin bis jetzt zufrieden

 

Ich habe mir diesen Laptop ausgesucht weil er im Angebot war und ich mich auch für eine Finanzierung entschieden habe. Mit der Leistung kann ich mich nicht beklagen habe bis jetzt alle Spiele auf Ultra spielen können . Ich werde zwar noch den...

keine

Mai 2018

Kundenmeinung (saturn.de)

Gute kauf

 

Die Produkt ist sehr gut! Die Grafikkarte ist toll! Games run like butter!

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Gut aber gewöhnungsbedürftig...

 

...ein ordentlich verarbeitetes Notebook. Das kann man für diesen Preis aber auch erwarten. Etwas störend finde ich das zu sehr auf Gaming ausgelegte Design. Mit diesem Gerät möchte ich nicht im Büro arbeiten. Auch weil der Anschlag der Tastatur beim...

Display , Lautstärke , Hardware

Tastatur

Feb 2018

Kundenmeinung (saturn.de)

Toller Notebook,aber...

 

Toller Notebook,aber bei Games die Hardware hungrig sind wird der Notebook so richtig heiß. Und zwar am Tastatur Fläche,im winder ein schöner Hand wärmer :) Hab mir denn Asus Notebook letztes Jahr gekauft,aber wegen die oben genannten Gründen zocke ich...

Feb 2018

Kundenmeinung (saturn.de)

Very good gaming laptop!

 

The laptop is definitely a great product. I bought it with a special offer in the online shop and quality price has been absolutely great. Graphic card is very good for a laptop and I can say the same for the CPU. I use that for personal game...

Jan 2018

Kundenmeinung (saturn.de)

Super Teil

 

Das Notebook ist sehr schnell und trotzdem leise. Unter Volllast beim Spielen habe ich es noch nicht getestet, wird aber vermutlich etwas lauter werden. Allein die Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden könnte besser sein, aber da sollte man sich im Vorfeld im...

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Klare Kaufempfehlung

 

Da es mein erster Laptop ist Urteile ich mal neutral andern Herstellern gegenüber aber für meine Bedürfnisse ist er vollkommen ausreichend. Spiele hauptsächlich World of Tanks in HD und das auf maximale Einstellungen. Die Geschwindigkeit mit der die...

i7 Prozessor , 1060

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Ein genuss für gamer sag ich nur gerät zum super preis

 

Bei diesem Gerät kann man wirklich nichts falsch machen, auch nicht vom Preis her. Vor allem, da viele Spiele der Zukunft höher Leistungen (Grafik, Schnelligkeit u.s.w) erfordern, bringt dieses Asus Rog strix 17 Notebook genau das. Neueste Grafikkarte...

Grafikkarte , Ssd , Prozessor , Lautsprecher , Wlan ac , Display farben , Spielgenuss im höchsten ebene.

Keine

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr Empfehlenswert

 

Sehr leistungsstarkes Gaming Notebook der Mittelklasse. Völlig ausreichend und mit dem ASUS G Syng bekommt man eine sehr gute Technologie zu einem fairen Preis. Positiv hervorzuheben ist, dass es zwei Festplatten gibt, der Arbeitsspeicher noch...

Preis-Leistungs Verhältnis

Etwas schwacher Akku

Jan 2018

Product Specifications

Anzeige

Anzeigegrösse (Diagonal):43,9
Auflösung:1920 x 1080
Display-Oberfläche:matt
HD-Typ:Full HD
LED-Hintergrundbeleuchtung:ja
Seitenverhältnis:16:9
Touchscreen:nein

Audio

Audio-System:SonicMaster
Eingebautes Mikrofon:ja

Battery

Anzahl Batteriezellen:4
Batteriekapazität (Wattstunden):76
Batterietechnologie:Lithium Polymer (LiPo) / Polymer

Design

Formfaktor:Klappgehäuse
Markt positionierung:Gaming
Produktfarbe:Schwarz
Produkttyp:Notebook

Energiemanagement

Netzteil Ausgangsspannung:19,5
Netzteil Eingansgsspannung:100 - 240
Netzteilfrequenz:50/60
Netzteilstärke:180
Strom Adapter - Ausgangsstrom:9,23

Gewicht u. Abmessungen

Breite:415
Gewicht:2,7
Höhe (hinten):2,4
Höhe (vorne):2,2
Tiefe:280

Grafik

Anzahl an unterstützen Displays (On-Board-Grafik):3
Dedizierter Grafikspeicher Typ:GDDR5
Dediziertes Grafikmodell:NVIDIA GeForce GTX 1060
Maximale dynamische Frequenz der On-Board Grafikadapter:1100
Maximaler integrierter Grafik-Adapterspeicher:64
On-board Grafik Modell:Intel HD Graphics 630
On-Board Grafikadapter Basisfrequenz:350
On-Board Grafikadapter DirectX Version:12.0
On-Board Grafikadapter Geräte-ID:0x591B
On-Board Grafikadapter OpenGL Version:4.4
On-board graphics adapter:ja
Separater Grafik-Adapterspeicher:6
Separater Grafikadapter:ja

Kamera

Frontkamera:ja

Konnektivität

Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse:1
Anzahl HDMI Anschlüsse:1
Anzahl USB 3.0 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports:3
Combo headphone/mic port:ja
DC-Anschluss:ja
Docking-Anschluss:nein
DVI Anschluss:nein
Mini DisplayPort quantity:1
Thunderbolt ports quantity:1
USB 3.1 (3.1 2, Gen) Anzahl der Steckplätze vom Typ C:1

Leistung

Virtual Realtity (VR) bereit:ja

Netzwerk

3G:nein
4G:nein
Bluetooth:ja
Bluetooth-Version:4.1
Eingebauter Ethernet-Anschluss:ja
Ethernet LAN Datentransferraten:10,100,1000
Wi-Fi:ja
Wi-Fi-Standards:IEEE 802.11a,IEEE 802.11ac,IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n / IEEE 802.11ac

Optisches Laufwerk

Optisches Laufwerk - Typ:nein

Prozessor

Anzahl der Prozessorkerne:4
Bus type:DMI3
ECC vom Prozessor unterstützt:nein
Konfliktloser-Prozessor:ja
Max. Turbo-Taktfrequenz des Prozessor:3,8
Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes:16
Motherboard Chipsatz:Intel HM170
PCI Express slots version:3.0
PCI Express сonfigurations:1x16,1x8,2x4,2x8
Processor cache:6
Processor operating modes:64-bit
Prozessor:i7-7700HQ
Prozessor Cache Typ:Smart Cache
Prozessor Codename:Kaby Lake
Prozessor Lithografie:14
Prozessor-Serien:Intel Core i7-7700 Mobile Series
Prozessor-Taktfrequenz:2,8
Prozessor-Threads:8
Prozessorfamilie:Intel® Core™ i7 der siebte Generation / Intel® Core™ i7 der siebten Generation
System-Bus:8
Thermal Design Power (TDP):45
Tjunction:100

Prozessor Besonderheiten

ARK Prozessorerkennung:97185
CPU configuration (max):1
Embedded options available:nein
Enhanced Intel SpeedStep Technologie:ja
Execute Disable Bit:ja
Graphics & IMC lithography:14
Idle States:ja
Intel AES New Instructions:ja
Intel Clear Video HD Technology:ja
Intel Clear Video Technology for MID:ja
Intel Enhanced Halt State:ja
Intel Flex Memory Access:ja
Intel Hyper-Threading Technology:ja
Intel Identity Protection Technology:ja
Intel My WiFi Technology:ja
Intel Stable Image Platform Program (SIPP):nein
Intel Trusted Execution Technology:nein
Intel vPro Technology:nein
Intel VT-x with Extended Page Tables (EPT):ja
Intel Wireless Display (WiDi) Technology:ja
Intel® 64:ja
Intel® Clear Video Technologie:ja
Intel® InTru™-3D-Technik:ja
Intel® OS Guard:ja
Intel® Quick Sync Video Technology:ja
Intel® Sicherer Schlüssel:ja
Intel® Smart Cache:ja
Intel® Smart-Response-Technologie:ja
Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX):ja
Intel® TSX-NI:nein
Intel® Turbo-Boost-Technologie:2.0
Intel® Virtualisierungstechnik für direkte I/O (VT-d):ja
Intel® Virtualization Technologie (VT-X):ja
Prozessor-Paketgröße:42 x 28
Supported instruction sets:AVX 2.0,SSE4.1,SSE4.2
Thermal Monitoring Technologies:ja

Software

Betriebssystem Architektur:64-bit
Vorinstalliertes Betriebssystem:Windows 10 / Windows 10 Home

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM):16 / 8
Interner Speichertyp:DDR4-SDRAM
Maximaler Hauptspeicher:32
Maximum internal memory (64-bit):32
Memory form factor:SO-DIMM
Speichersteckplätze:2x SO-DIMM
Speichertaktfrequenz:2133 / 2400

Speichermedien

Anzahl der installierten Festplatten:1
Anzahl SSD installiert:1
Festplatte Rotationsgeschwindigkeit:7200
Festplatten Schnittstelle:SATA
Festplatten-Formfaktor:2.5
Festplattenkapazität:1000
Gesamtspeicherkapazität:1128 / 1256 / 1512
Integrierter Kartenleser:ja
Kompatible Speicherkarten:MMC,SD / SD
Solid State Laufwerk, Schnittstellen:Serial ATA III
Speichermedien:HDD+SSD
SSD Speicherkapazität:128 / 256
SSD-Formfaktor:M.2

Tastatur

Eingabegerät:Touchpad
Full-size Tastatur:ja
Numerisches Keypad:ja
Windows Tasten:ja

Verpacken

AC-Netzadapter:ja

Verpackungsinhalt

AC-Netzadapter:ja

Zertifikate

Energy Star-zertifiziert:ja
RoHS-Kompatibel:ja
Zertifizierung:UL, TUV, CCC / UL, TUV, CE Marking Compliance, FCC Compliance, BSMI, CCC, WEEE