BlackBerry Key2 / BlackBerry Athena

BlackBerry Key2 / BlackBerry Athena
alaScore 95

27 Tests

Aug 2018

alaTest hat 27 Testberichte und Kundenbewertungen für BlackBerry Key2 / BlackBerry Athena zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Am positivsten ist den Testern die Portabilität und die Bedienbarkeit aufgefallen, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis suboptimal. Über die Größe gibt es diverse Meinungen.

Leistung, Batterie, Design, Bedienbarkeit, Portabilität

Bildschirm, Preisleistungsverhältnis, Konnektivität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt BlackBerry Key2 / BlackBerry Athena einen alaScore™ von 95/100 = Ausgezeichnet.

Alle Blackberry Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 27 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 7 von 7 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (20)

Expertenbewertung von : Michael Huch (computerbild.de)

BlackBerry Key2: Test, Preis, Release, Farben, technische Daten

 

Das BlackBerry Key2 ist zweifellos eine Besonderheit in der Handywelt. Es verbindet sicheres Android mit physikalischen Tasten. COMPUTER BILD hatte den Exoten im Praxis-Test.

Echte Tasten mit praktischen Shortcuts ; Gute Akkulaufzeit ; Ordentliche Fotoqualität ; Besondere Sicherheitsfeatures ; Griffige Rückseite

Vergleichsweise kleiner Bildschirm ; Kein kabelloses Laden ; Navitasten verschenken Displaygröße

Jul 2018

Expertenbewertung von : Michael Huch (computerbild.de)

BlackBerry Key2 im Check: Ran an die Tasten!

 

Für BlackBerry ist die Tastatur so wichtig, dass dafür sogar das Display schrumpft. Ob das Konzept aufgeht und was das Key2 ausmacht, sehen Sie hier.

Expertenbewertung von : Tobias Czullay (areamobile.de)

Blackberry Key2 im Test

 

Zwei Kameras, 32 Tasten und viele Probleme: Das Blackberry Key2 macht vieles besser als das KeyOne, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.

Hochwertiges und griffiges Gehäuse ; Sehr gute neue Tastatur ; Tadellose Performance ; Gute Akku-Laufzeit

Software-Fehler ; Touch-Eingabe der Tastatur macht Probleme ; Bescheidene Kamera-Leistung

Blackberry Key2 im Test: Das neue Tastatur-Smartphone mit Dual-Kamera macht einiges besser als der Vorgänger - doch reicht es für eine Empfehlung?

Jan 2018

Expertenbewertung von : Manuel Schreiber (chip.de)

Blackberry Key2 im Test: Der neue Tastatur-Primus

 

Mit dem BlackBerry Key2 gelingt dem Hersteller wieder eine tolle Symbiose aus traditionellem BlackBerry-Feeling und modernem Android-System. Damit übertrifft das Key2 seinen Vorgänger, das BlackBerry KeyOne, in einigen Punkten sogar. Das Smartphone mit...

Schlankeres Gehäuse ; Größere Hardware-Tasten ; Relativ leicht ; Dual-Kamera mit Zoom-Funktion

Kürzere Akkulaufzeit ; Längere Ladezeit ; Kein Staub- und Wasserschutz ; Kein induktives Laden

Expertenbewertung von : Florian Meingast (androidmag.de)

Das Blackberry Key2 im Check

 

„Das intelligenteste Keyboard aller Zeiten und ein Akku, der zwei Tage lang durchhält“: Die Messlatte für den kürzlich präsentierten Keyboard-Touchscreen-Hybriden liegt hoch. Aus technischer Sicht versucht Blackberry das Key2 mithilfe einer...

Jul 2018

Expertenbewertung von (teltarif.de)

BlackBerry KEY 2

 

Das Blackberry KEY2 ist dank Hardware-Tastatur und sinnvollen Software-Erweiterungen des Android-Betriebssystems das beste Smartphone für Produktivität. Wer ein Handy mit echter Tastatur sucht, hat allerdings derzeit auch kaum Alternativen. Das...

Expertenbewertung von (zdnet.de)

TCL stellt Blackberry KEY2 vor | ZDNet.de

 

Das KEY2 bietet eine verbesserte Hardware-Tastatur und basiert auf der neuesten Android-Version 8.1 Oreo. Das Blackberry-Smartphone soll im Laufe des Juni weltweit zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 649 Euro angeboten werden.