Samsung 55Q7F Series

alaTest hat 650 Testberichte und Kundenbewertungen für Samsung 55Q7F Series zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.7/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte. Der Klang und die Größe wird von vielen Testern gelobt. Auch die Bedienbarkeit hat sie beeindruckt.

Bildqualität, Bedienbarkeit, Klang, Design, Größe

Fernbedienung, Blendeffekt

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Samsung 55Q7F Series einen alaScore™ von 99/100 = Ausgezeichnet.

Alle Samsung LCD TV, Plasma Fernseher ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 650 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

22 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 22 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (625)

Expertenbewertung von : Marius Eichfelder (chip.de)

Samsung GQ55Q7FN im Test

 

Sieht man von der gegenüber Mittelklasse-Fernsehern höheren Leistungsaufnahme ab, schneidet der Samsung GQ55Q7FN im Test in jedem Bereich exzellent ab. Besonders gut gefällt die Bildqualität von TV- und Blu-ray-Material. Auch der Sound, die Ausstattung...

Schönes Bild ; Toller Sound ; Üppige Ausstattung

Relativ hoher Stromverbrauch

Jul 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

super Tv zum guten Preis

 

Der Fernseher ist top. Hab schon immer Samsung TV gehabt und der Q7FNG ist einfach nur der Hammer. Schnell installiert und aufgebaut. Super Design und das Bild der Hammer auf HD. Also kann nichts schlechtes drüber sagen. Hab den 55" genommen und reicht...

Jul 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Ruckel-TV

 

Habe den TV im Dezember 1 gekauft und bin total entäuscht vom Samsung. Das Bild ruckelt bei Überblendungen,es treten Artefakte auf und der Softwareservice von Samsung funktioniert überhauptnicht. Das Ruckelproblem besteht laut Comiunity schon seit...

Disign, Conectbox

Bildruckeln

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

absolut genial :)

 

super scharfes Bild und sogar Audio ist erwartungsgemäß gut. Bedienung ist kinderleicht und alles geht gut von der Hand. Gegenüber meinem jahrealten Phillips kein Vergleich. Schnelle Lieferung von MediaMarkt

scharfes Bild

Mai 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Geiles Gerät

 

Als ich den Fernseher im Laden gesehen habe war ich schon total begeistert. Als ich den Fernseher dann auspackte wirkte die Größe mit 55 Zoll erstmal richtig. Die Freude hörte gar nicht mehr auf als ich den Fuß an den Fernseher schraubte und diesen...

Kein Kabelsalat mehr , Gestochen scharfes Bild , Preis/leistungsverhältnis

Bisher nicht bekannt

Apr 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

 

Zwar gibt es für fast das gleiche Geld inzwischen den 8er, aber ob der wirklich noch besser ist? Den überschwänglichen Bewertungen bezüglich des Klanges kann ich nicht folgen. Allerdings hatte ich meinen alten Fernseher über die Stereo-Anlage laufen,...

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Super einfach

 

Hat super geklappt, im Internet gekauft und im Markt abgeholt. Kein großer Papierkram trotz Finanzierung. Und beim Einladen auch geholfen. Noch ein paar Tips auf den Weg gab es obendrauf. Hätte ich bei einer so großen Marktkette nicht erwartet. Vielen...

Zügig , Einfach , Preiswert

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Super Gut !!!

 

Habe den Fernseher knapp eine Woche und kann ihn nur weiterempfehlen er macht Optisch echt was her und der Sound vom TV ist echt klasse und das Bild ist absolut der Hammer gerade beim Zocken mit der HDR Übertragung einfach nur genial. Also wer ein...

Super Sound , Hammer Bild , Optisch sehr Edel

One Connect hat nicht alle Geräte erkannt

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Nur 4 Sterne wg unübersichtlicher Fernbedienung

 

Tolles Gerät, gute saubere Farbdarstellung, Klangbild - wie man es nicht anders erwarten kann bei Flachbildschirm, zusätzliche ordentliche Soundbar ist erforderlich. Die Bedienung ist nicht besonders gut gelungen und das User Manual ist wenig...

satte Farben

Fernbedienung ist nicht Anwenderfreundlich

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Samsung einfach perfekt!

 

Hallo Der Samsung Fernseher ist Q7F Qled ist ein tolles Gerät. Der Fernseher hat wunderschöne Farben und ist würdig sich Qled TV zu nennen. Die dazugehörige Box für die Kabelverbindung ist eine tolle und neue Errungenschaft. Alles aufgeräumt und kein...

Schöne Farben und tolles Design.

Betriebssystem etwas träge.

Jan 2018

Product Specifications

Anzeige

3D Kompatibilität:Nicht
Anzeigegrösse (Diagonal):139,7
Auflösung:3840 x 2160
Bildschirmgrösse diagonal (cm):138
Display technology:QLED
Dynamisches Kontrastverhältnis Marketingbezeichnung:Mega-Kontrast
Farbintensität:10
Form des Bildschirms:Flach
HD-Typ:4K Ultra HD
Motion interpolation technology:PQI (Picture Quality Index)
PQI (Bildqualitätsindex):3100
Seitenverhältnis:16:9
Supported video modes:2160p
Unterstützte Grafik-Auflösungen:3840 x 2160

Audio

Audio-Decodierungstechnologien:Dolby Digital Plus
Eingebaute Audio-Decoder:DTS,Dolby Digital
Eingebaute Lautsprecher:ja
Eingebautes subwoofer:ja
Number of speakers:2
RMS eingestufte Energie:40

Design

Grenzenloses 360°-Design:ja
Produktfarbe:Schwarz / Silber

Energiemanagement

AC input frequency:50/60
AC input voltage:220 - 240
Energie-Effizienzklasse:B
Energieverbrauch:140
Energieverbrauch, Standby:0,5
Jährlicher Energieverbrauch:204
Power consumption (max):170

Ergonomie

Ein-/Ausschalter:ja
Lückenlose Wandmontage:ja
VESA Montageadapter:400 x 400
VESA-Halterung:ja

Gewicht u. Abmessungen

Breite:1225,2 / 1227,2
Gerätebreite (inkl. Fuß):1225,2 / 1227,2
Gerätehöhe (inkl. Fuß):784,9 / 788,4
Gerätetiefe (inkl. Fuß):284,3 / 303,8
Gewicht:17,5 / 18
Gewicht mit Untersatz:21 / 21,2
Höhe:703,6 / 704,8
Paketbreite:1420
Paketgewicht:28,3
Pakethöhe:819
Pakettiefe:170
Tiefe:44,9 / 46,9

Konnektivität

Anzahl der USB 2.0 Ports:3
Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse:1
Anzahl HDMI Anschlüsse:4
Audio Return Channel (ARC):ja
Common interface (CI):nein
Common Interface Plus (CI+):ja
Common interface Plus (CI+) Version:1.3 / 1.4
Consumer Electronics Control (CEC):Anynet+
Digital Audio Optical Out:1
DVI Anschluss:nein

Leistung

Anzahl der Prozessorkerne:4
Automatische Tiefenverbesserung:Nicht
Bildverarbeitungsverfahren:Samsung Q Colour,Samsung Q Contrast,Samsung Q Engine
ConnectShare (HDD):ja
ConnectShare (USB):ja
Extended PVR:ja
Game mode:ja
HDMI Quick Switch:ja
High Dynamic Range (HDR) 1500:ja
High Dynamic Range Imaging (HDRI):ja
Instant-On:ja
Klare Digitalansicht:ja
kompatibel Satellitenkanal-Router (SatCR):ja
Local Dimming:ja
Logische Kanalnummer (LCN):ja
Multiraum:ja
PurColor:Nicht
Quantum-Dot-Farbtechnologie:ja
Sprachsteuerung:ja
Subtitles function:ja
Verbesserung des Videotexts:ja

Management features

Automatische Abschaltung:ja
Ein/Aus Timer:ja
Elektronischen Programmführer (EPG):ja
On Screen Display (OSD):ja
Picture-in-Picture:ja
Sleep timer:ja
Smart modes:Bild

Netzwerk

Bluetooth:ja
Eingebauter Ethernet-Anschluss:ja
Ethernet interface type:Gigabit Ethernet
Webbrowser:ja
Wi-Fi:ja
Wi-Fi Direct:ja

Smart TV

Bildschirmspiegelung:ja
Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV):ja
Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) Version:1.0
Internet TV:ja
Lifestyle-Apps:Samsung Smart View
Smart TV:ja
Zeitverschiebung:ja

Technische Details

Dolby technologies:DTS,Dolby Digital Plus

TV Tuner

Digital signal format system:DVB-C,DVB-S2 / DVB-S2,DVB-T2,ISDB-C
Tunertyp:Analog & Digital
Twin-Tuner:ja

Verpacken

Paketbreite:1414 / 1420
Paketgewicht:28,3 / 30,1
Pakethöhe:819 / 840
Pakettiefe:170 / 173
Verpackungsart:Box

Verpackungsinhalt

Batterien mitgeliefert:ja
Benutzerhandbuch:ja
Fernbedienung:ja
Garantiekarte:ja
Schnellstartübersicht:ja

Zertifikate

DLNA-zertifiziert:ja