Panasonic Lumix DMC-FZ2500 (Lumix DMC-FZ2000)

alaTest hat 89 Testberichte und Kundenbewertungen für Panasonic Lumix DMC-FZ2500 (Lumix DMC-FZ2000) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Bildqualität und die Bedienbarkeit wird von vielen Testern gelobt. Über die Batterie gibt es diverse Auffassungen.

Leistung, Portabilität, Zoom, Bedienbarkeit, Bildqualität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Panasonic Lumix DMC-FZ2500 (Lumix DMC-FZ2000) einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Alle Panasonic Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 89 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

16 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 16 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (73)

Expertenbewertung von : STIFTUNG WARENTEST (Stiftung Warentest)

Panasonic Lumix DMC-FZ2000

 

Mitt­lerer Onlinepreis 850,00 Euro Basis­daten Online-Veröffent­lichung 26.01.2017 Zoom­faktor laut Anbieter 20,0 Bauart Superzoom Bild­sensorklasse2 1-Zoll

Jan 2017

Expertenbewertung von : Moritz Wanke (chip.de)

Test: Panasonic Lumix DMC-FZ2000 (Digitalkamera)

 

Die Panasonic Lumix FZ2000 erzielt im Test durchgehend sehr gute Ergebnisse. Allen voran überzeugen die starke Bildqualität, die zahlreichen Extra sowie der rasante Autofokus. Ein paar Punktabzüge gibt's dennoch.

Fazit: Die Panasonic Lumix DMC-FZ2000 erzielt im Test durchgehend sehr gute Ergebnisse. Allen voran überzeugen die starke Bildqualität gepaart mit dem lichtstarken 20fach-Zoom, die zahlreichen Extra wie hochauflösender elektronischer Sucher und...

Jan 2017

Expertenbewertung von : Reinhard Merz Erich Baier (pc-magazin.de)

Panasonic Lumix FZ2000 im Test

 

Die Panasonic Lumix FZ2000 ist ein wahrlich dicker Brummer – doch steckt in dem massigen Gehäuse mit 20-fach-Zoom auch ein gewichtiges Innenleben? Der Test.

langes Tele

schwer ; Preis

Die Panasonic Lumix DMC-FZ2000 kommt dem Fotografenwunsch nach der eierlegenden Wollmilchsau schon ziemlich nahe. Die universelle Verwendbarkeit bezahlt man aber mit hohem Gewicht – und mit 1250 Euro. Beim Fotografieren fällt eine insgesamt zu weiche...

Jan 2017

Expertenbewertung von : Hanspeter Frei (avguide.ch)

Test Bridgekamera Panasonic Lumix DMC-FZ2000 - Superzoom-Videofotokamera

 

Mehr Video geht kaum mehr in eine Bridgekamera. Die FZ2000 von Panasonic kann neben Full-HD und UHD-4K auch echtes Cinema 4K, besitzt eingebaute ND-Filter, 20-fache Leica-Motorzoomoptik und unzählige Filmerfeatures. Fotografieren kann sie auch noch.

+ sehr grosser optischer Zoombereich

- relativ schwer und klobig

Die Bridgekamera Panasonic Lumix DMC-FZ2000 hat ihre Zusatzbezeichnung "Hybrid" wahrlich verdient. In ihrem Gehäuse vereint sie ausserordentlich viele Foto- und noch mehr Videofunktionen.

Nov 2016

Expertenbewertung von : Rudi Schmidts (slashcam.de)

Test : Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

 

Mit der DMC-FZ2000 hat Panasonic eine ziemlich interessante 4K-Hybrid-Bridgekamera mit großem Zoombereich entwickelt, die in ihrem kompakten Geh&a

Die universellen Talente der Panasonic DMC-FZ2000 glänzen vor allem bei der FullHD-Aufnahme. Nur hier kommen das extrem universelle Objektiv, die kombinierte Bildstabilisierung und der 200 Mbits-Codec voll zur Geltung.

Jan 2020

Expertenbewertung von : Ilse Jurriën (letsgodigital.org (DE))

Panasonic Lumix DMC-FZ2000

 

Panasonic DMC-FZ2000 Bridgekamera : Panasonic präsentiert mit der neuen Lumix DMC-FZ2000 sein neues Bridgekamera-Flaggschiff. Der 1 Zoll große Hochempfindlichkeits-MOS-Sensor mit einer Auflösung von 20,1 Megapixel bildet die Grundlage für die...

Ein weiteres Panasonic DMC-FZ2000-Highlight ist der hochauflösende OLED Sucher mit 2,4 Mio. Bildpunkten und 100 Prozent Bildfeldübersicht. Eine Suchervergrößerung von effektiv 0,74x wie bei großen Profi-SLRs gestattet auch Brillenträgern eine...

Okt 2016

Expertenbewertung von : Andreas Jordan (fotomagazin.de)

Im Test: Panasonic Lumix LX15, FZ2000 & Sony RX100 V

 

Mit teils erstaunlichen Leistungsdaten warten die aktuellen Kompakt- und Bridgekameras mit 1-Zoll-Sensoren auf. Wir haben die drei brandneuen Modelle Panasonic Lumix LX15 und FZ2000 sowie Sony RX100 V in der Praxis und im Labor getestet.

Feb 2017

Expertenbewertung von : Jan-Markus Rupprecht (allesbeste.de)

Panasonic Lumix FZ2000

 

Wir haben 8 Bridge-Kameras getestet. Die beste ist für uns die Panasonic Lumix FZ2000. Sie besitzt einen relativ großen Bildsensor und ein hochwertiges Objektiv mit großem Zoombereich. Mit ihrer extrem umfangreichen Ausstattung begeistert sie...

Großer 20x ZoombereichSuper Ausstattung für Videos

Relativ groß und schwer

Sehr ausgewogene Kamera für Fotografen und Videofilmer, dabei noch bezahlbar.

Okt 2021

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

FZ2000_tolle Digicam und Top Preis

 

Die Panasonic FZ2000 ist genau dies was ich gesucht habe. Sie bietet erstaunlich gute Bilder für einen 1-Zoll Sensor und die 4K-Filme sind spitze. Bestellabwicklung und Versand bei Media Markt waren bestens

tolle Kamera

keine

Okt 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Tolle Bridge-Kamera

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Sie liefert sehr gute Fotos und Videos, ist recht intuitiv bedienbar und flexibel/vielseitig einsetzbar (Detail-Bilder, Sport-Bilder etc.). + Lichtstarkes 20fach-Zoom + Viele Direkttasten + Integrierter ND-filter...

4K

Akku

Okt 2017
1
2

Preisvergleich für Panasonic Lumix DMC-FZ2500 (Lumix DMC-FZ2000)

No prices for this product

Top 5 Digitalkameras