Sony Handycam DCR TRV22

alaTest hat 283 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Handycam DCR TRV22 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Tester bewerten das Design und das Preisleistungsverhältnis positiv, aber die Zuverlässigkeit stößt auf Kritik. Über die Batterie gibt es diverse Auffassungen.

Bedienbarkeit, Bildqualität, Portabilität, Preisleistungsverhältnis, Design

Zuverlässigkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony Handycam DCR TRV22 einen alaScore™ von 75/100 = Gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 283 Bewertungen)

9 Testberichte

Meinungen  

35 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 35 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (248)

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Mehr braucht man nicht!

 

Habe die Kamera Mai 2003 gekauft und weiß mittlerweile auch warum sie immer noch genausoviel kostet (teilweise sogar teurer als damals).Akku laden, Kassette rein, Knopf drücken. Fertig ist der Kameramann!Bin kein Profi und will mich daher nicht in...

Format,Bedienung, Ton-,Bildqualität

Nov 2004

Kundenmeinung von: Hugebrain (ciao.de)

Mehr braucht man nicht!

 

Habe die Kamera Mai 2003 gekauft und weiß mittlerweile auch warum sie immer noch genausoviel kostet (teilweise sogar teurer als damals). Akku laden, Kassette rein, Knopf drücken. Fertig ist der Kameramann! Bin kein Profi und will mich daher nicht in...

Format,Bedienung, Ton-,Bildqualität

Nov 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Mehr braucht man nicht!

 

Habe die Kamera Mai 2003 gekauft und weiß mittlerweile auch warum sie immer noch genausoviel kostet (teilweise sogar teurer als damals).Akku laden, Kassette rein, Knopf drücken. Fertig ist der Kameramann!Bin kein Profi und will mich daher nicht in...

Format,Bedienung, Ton-,Bildqualität

Nov 2004

Kundenmeinung von: P-i-c-o-f-l-a-m (ciao.de)

Sehenswertes sollte auch sehenswert bleiben!

 

Habe mich dann für diese Sony entschieden, sie ist das perfekte Teil zum filmen. Im folgenden werde ich näheres erläutern! -- Verpackungsinhalt: 1 x Netzteil 1 x Akku NP-FM30 1 x A/V ? Verbindungskabel 2 x R6 Batterie für die Fernbedienung 1 x...

Leicht, Akkulaufzeit, Preis/Leistung

Kein Firewire Kabel dabei.

Mai 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Sehenswertes sollte auch sehenswert bleiben!

 

Habe mich dann für diese Sony entschieden, sie ist das perfekte Teil zum filmen. Im folgenden werde ich näheres erläutern!-- Verpackungsinhalt:1 x Netzteil1 x Akku NP-FM301 x A/V ? Verbindungskabel2 x R6 Batterie für die Fernbedienung1 x...

Leicht, Akkulaufzeit, Preis/Leistung

Kein Firewire Kabel dabei

Mai 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Sehenswertes sollte auch sehenswert bleiben!

 

...habe mich dann für diese Sony entschieden, sie ist das perfekte Teil zum filmen. Im folgenden werde ich näheres erläutern!-- Verpackungsinhalt:1 x Netzteil1 x Akku NP-FM301 x A/V ? Verbindungskabel2 x R6 Batterie für die Fernbedienung1 x...

Leicht, Akkulaufzeit, Preis/Leistung

Kein Firewire Kabel dabei

Mai 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Genauer betrachtet ...

 

Die Sony TRV-22 zeichnet sich durch ihre kompakte Bauweise sowie eine gute Bildqualität im Dunkeln aus. Im Vergleich zur TRV-238, die ich vorher hatte, hat es hier eine starke Verbesserung gegeben. Die Farbwiedergabe ist recht gut; was früher zu viel...

Bildqualität (auch im Dunkeln, lowlight)

Ton, kein Fokusring

Apr 2004

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Genauer betrachtet ...

 

Die Sony TRV-22 zeichnet sich durch ihre kompakte Bauweise sowie eine gute Bildqualität im Dunkeln aus. Im Vergleich zur TRV-238, die ich vorher hatte, hat es hier eine starke Verbesserung gegeben. Die Farbwiedergabe ist recht gut; was früher zu viel...

Bildqualität (auch im Dunkeln, lowlight)

Ton, kein Fokusring

Apr 2004

Kundenmeinung von: Buchhalter (ciao.de)

Genauer betrachtet ...

 

Die Sony TRV-22 zeichnet sich durch ihre kompakte Bauweise sowie eine gute Bildqualität im Dunkeln aus. Im Vergleich zur TRV-238, die ich vorher hatte, hat es hier eine starke Verbesserung gegeben. Die Farbwiedergabe ist recht gut; was früher zu viel...

Bildqualität (auch im Dunkeln, lowlight)

Ton, kein Fokusring

Apr 2004

Kundenmeinung von: bdegen (ciao.de)

Das Helligkeitswunder

 

Ich mich dann für die Sony DCR-TRV22 entschieden und wurde nicht enttäuscht. Bis diese Kamera zu rauschen beginnt, muss schon ganz schön dunkel sein, d.h. bei normaler Zimmerbeleuchtung nie. Auch der Nightshot-Modus ist ein Hit! In totaler Dunkelheit...

Sensationelles Bild selbst bei schlechtem Licht

Sehr fein gebaut, nicht für alle Hände

Apr 2004

Product Specifications

Anschlüsse

Digitaler Eingang:ja
Firewire IEEE-1394 Anschluss:ja
HDMI:nein
HDMI-Anschluss:nein
Kabellose Schnittstelle:nein
Memory Stick:MS / MS Pro
USB Anschluss:ja
USB-Anschluss:ja

Aufnahme

Aufnahmeformat:4:3
HD Videoformat:n.a.

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch

Generelle Merkmale

3D-tauglich:nein
Auflösung:Standard Definition
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video System:MiniDV
Video-System:MiniDV