JVC Everio GS-TD1

alaTest hat 60 Testberichte und Kundenbewertungen für JVC Everio GS-TD1 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Batterie und die Portabilität wird von den Testern positiv bewertet, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht optimal. Über den Sucher sind die Meinungen gemischt.

Bedienbarkeit, Portabilität, Zoom, Design, Batterie

Preisleistungsverhältnis, Größe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt JVC Everio GS-TD1 einen alaScore™ von 90/100 = Ausgezeichnet.

Alle JVC Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 60 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (54)

GUT

Expertenbewertung von: (test.de)

JVC GS-TD1

 

Der JVC GS-TD1 ist ein guter HD-Camcorder mit 64 GB Fest­speicher und Speicherkarte (ein Steck­platz). 3D-Camcorder mit zwei Objektiven und zwei Bild­chips, filmt wahl­weise 2D oder 3D. Klassische läng­liche Bauform (horizon­taler Camcorder). Sehr...

Qualitäts­urteil: gut (2,4) ; Video: gut (2,4) ; Foto: gut (2,3) ; Ton: gut (2,2) ; Hand­habung: befriedigend (2,7) ; Akku­lauf­zeit: sehr gut (1,1) ; Vielseitig­keit: befriedigend (2,7)

Expertenbewertung von: (pcwelt.de)

JVC GS-TD1 Produkteinschätzung

 

Der JVC GS-TD1 verfügt über eine Doppel-Optik und ist damit ein stereoskopischer Camcorder. Es kann zwei Mal FullHD aufnehmen. Zusätzlich weist der JVC zwei unabhängige Bildwandler auf.

Jul 2011

Expertenbewertung von: S. Heinzer & M. Ludwig (chip.de)

Test: JVC GS-TD1BEU (3D-HD-Camcorder)

 

Der wuchtig aussehende JVC-Camcorder nutzt zwei nah beieinander liegende Objektive, um Material für das 3D-Video einzufangen. Zwei Bildsensoren mit je drei Megapixel übernehmen diese Aufnahme, ein Bildprozessor sorgt für die weitere Signalverarbeitung....

Bildqualität in 2D und 3D ; Zoom bei 3D nutzbar ; Akku-Laufzeit ; Autostereoskopisches Display, aber

Schwacher 3D-Effekt auf dem Kamera-Display ; Umständliche Bedienung ; Sucher fehlt

Mit dem JVC GS-TD1 filmen Sie so plastisch wie nie zuvor. Der Camcorder speichert für das optimale 3D-Erlebnis zwei Full-HD-Videos gleichzeitig. Ausstattung und Bildqualität haben uns im Test überzeugt, doch Schwächen zeigt der JVC an anderer Stelle.

Jun 2011

Expertenbewertung von: rudi (slashcam.de)

JVC GS-TD1 - 3D Camcorder zwischen den Konkurrenten

 

Neben Sony hat auch JVC einen stereoskopischen Camcorder auf den Markt gebracht, der 2x FullHD über ein Doppel-Optik-System aufzeichnen kann. Doch wo steht die JVC GS-TD1 gegenüber ihren direkten Konkurrenten?

Etwas früher auf dem Markt wäre die JVC gegenüber Panasonic ein echter 3D-Knaller gewesen. Doch nun muss sie sich schon kurz nach Erscheinen einer frischen Konkurrentin von Sony stellen. In der Bildqualität, dem Display und bei der Bedienung kommt die...

Jun 2011

Expertenbewertung von: Thomas Johannsen (hifitest.de)

Test Camcorder - JVC Everio GS-TD1 - sehr gut

 

Einen Überraschungs-Coup landete JVC Anfang des Jahres mit der Ankündigung eines 3D-Camcorders für Consumer. Die ersten Bilder zeigten es dann: Die Everio GS-TD1 geht in die Vollen. Hier gibt es keine aufgesetzte 3D-Optik, die JVC arbeitet quasi mit...

Das Konzept geht auf; die Everio GSTD1 ist der erste 3D-Camcorder, der mit Zoom und anderen Einstellmöglichkeiten der Kreativität des Filmers freien Lauf lässt. Das liegt im Übrigen auch an der Option, wahlweise im kompatiblen Side-by-side-Format oder...

Jun 2011

Innovation

Expertenbewertung von: (plusxaward.de)

JVC / GS-TD1

 

Wer nicht auf 3D-Filme warten möchte, der kann mit dem Full HD 3D-Camcorder JVC GS-TD1 seine eigenen 3D-Videos drehen. In dem Camcorder mit seinem 8,9 cm großen 3D-Touch-Panel-Monitor stecken zwei komplette Aufnahmeeinheiten, deren Informationen zu...

Product Specifications

Anschlüsse

Batterie-/ Akku-Typ:JVC BN-VF815
Batterie-/ Akkutyp:JVC BN-VF815
Digitaler Eingang:nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss:nein
HDMI:ja
HDMI-Anschluss:ja
Kabellose Schnittstelle:nein
Memory Stick:nein
Near Field Communication (NFC):nein
SD Card:SD/SDHC/SDXC Card
Secure Digital Card:SD/ SDHC/ SDXC Card
USB Anschluss:ja
USB-Anschluss:ja
WLAN:nein

Aufnahme

Aufnahmeformat:16:9 / 4:3
Gesichtserkennung:Gesichts- und Lächelerkennung
HD Videoformat:AVCHD

Ausstattung

3-Chip-Technik:nein
Bildstabilisator:elektronisch
Chip-Typ:CMOS
Sensor-Größe:2x 1/4,1"
Sensorgröße:2x 1/4,1"
Sensortyp:CMOS
Smartphone-Steuerung:nein

Generelle Merkmale

3D-tauglich:3D Twin-Lens
Auflösung:Full HD
Bauform:horizontal
Produkttyp:Camcorder
Typ:Camcorder
Video-System:Flash-Speicher / Speicherkarte
Videosystem / Speichermedium:Flash-Speicher/Speicherkarte

Stromversorgung

Batterie-/Akkumodell:JVC BN-VF815
Batterie-/Akkutyp:JVC BN-VF815